Geschwindigkeit, rasante Kurven und extremes Fahren. Willkommen im Moto GP, bei Sportmotorrädern und in Volllederkombis. Hier zählt Leistung, und nichts geht über die Wheelies. Egal, ob du Profirennfahrer bist oder nur am Wochenende mit deinen Kumpels unterwegs bist – wir wissen, dass du nur die beste Ausrüstung willst.
Bei Rebelhorn pflegen wir die Liebe zur Leistung. Wir sind stolz darauf, nur hochwertigste Materialien von Herstellern zu beziehen, die genauso viel Wert auf Handwerkskunst legen wie wir und ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Manche Firmen neigen dazu, ihre Ausrüstung nur wegen des Logos zu überteuert anzubieten, aber wenn Sie einen hochwertigen Anzug zu einem vernünftigen Preis suchen, sind Sie hier genau richtig! Wir möchten unsere Ausrüstung allen Fahrern zugänglich machen, nicht nur Profis, damit Sie wie ein Profi aussehen und sich auch so fühlen können, selbst wenn Sie noch keiner sind! Doch bevor wir so richtig prahlen, schauen wir uns die Sportmotorradausrüstung selbst an.
Schutz von Kopf bis Fuß
Schutz beginnt am Kopf. Ein guter und zertifizierter Helm ist in jedem Motorsport ein Muss und beim schnellen Motorradfahren unerlässlich. Ein Helm sollte Ihnen klare Sicht auf die Straße ermöglichen und Sie vor allem im Falle eines Unfalls schützen. Wir versuchen immer, weiterzufahren, daher ist ein guter Helm unerlässlich. Doch bei über 200 km/h gibt es noch mehr zu schützen, und der Helm ist nur die Spitze des Eisbergs.
Achten Sie auf Ihr Aussehen und bleiben Sie sicher
Sportmotorräder sind nur gelegentlich auf der Rennstrecke unterwegs. Die meiste Zeit sind sie auf der Straße unterwegs, weshalb die richtige Kleidung unerlässlich ist. Die meisten Unfälle passieren im Straßenverkehr, daher ist es wichtig, für andere Verkehrsteilnehmer gut sichtbar zu sein. Achten Sie auf Ihr Aussehen und bleiben Sie sicher! Im Laufe der Jahre hat sich der Schutz deutlich verbessert, da die Zahl der Rennfahrer gestiegen ist.
Informieren Sie sich vor dem Kauf über die Schutzklassen. Achten Sie auf die CE-Zertifizierung und fragen Sie nach der Schutzstufe der Pads. Wenn dies wissenschaftlich belegt ist, sind Sie auf der sicheren Seite! Tragen Sie bei warmem Wetter außerdem Sicherheitskleidung, z. B. Kühlwesten und Reflektoren.
Bequeme Kleidung erleichtert es Ihnen, die Kleidung auch über längere Zeit anzuziehen und sorgt dafür, dass Sie auf alle Wetterbedingungen vorbereitet sind. Informieren Sie sich über die richtige Kleidung für verschiedene Bedingungen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte hier oder in Ihrem Geschäft vor Ort!
Passen Sie sie gut an
Wir fahren beispielsweise drei Motorradtypen: Superbikes, Supersportler und Supertwins, für die jeweils unterschiedliche Regeln und Einschränkungen gelten. Jedes Motorrad hat andere Schutzanforderungen; daher benötigen wir für jedes Motorrad zusätzliche Sicherheitsausrüstung. Deshalb ist es wichtig, sich gut zu informieren und die passende Ausrüstung zu kaufen, um spätere Probleme zu vermeiden! Deshalb fahren wir in Ganzkörperanzügen!
Ob Rebelhorn Rebel, Fighter oder Veloce – kein Blödsinn, Premium-Leder, Aramid und Level-2-Pads mit Tests, die ihre Eignung belegen. Wir wissen, dass Rutschen Leben bedeutet, deshalb sitzen alle Slider genau am richtigen Platz, um dich auch bei großer Hitze bequem und geschützt zu halten.
Holen Sie sich das volle Programm
Bei genauerem Hinsehen fallen die Unterschiede zwischen den Materialien und Marken der Protektoren oder Belüftungssysteme auf. Doch was den Schutz angeht, ist jeder Anzug für hohe Geschwindigkeiten bestens geeignet. Der Rest hängt von deinem Geldbeutel und deinem Stil ab. Manchmal ist die beste Ausrüstung, die du dir leisten kannst, für sichere Fahrten besser. Manchmal passt die günstigere Variante besser. Wenn wir uns entscheiden, steht der Komfort immer über dem Preis, auch wenn das ins Geld geht. Vertrau uns. Es lohnt sich! Wenn du es dir leisten kannst, nimm immer das Beste vom Besten. Wir sehen uns auf der Straße!